Stuttgart, 10./11.5.2013 - "Für einen gemeinsamen demokratischen Staat für alle seine Bürger" - Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

1 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

2 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz in der Stuttgarter Kulturhaus-Arena

3 Schirmfrau Evelyn Hecht-Galinski

4 Eröffnungpanel mit Salah Abdel-Shafi, Joseph Massad, Ilan Pappe und Evelyn Hecht-Galinski

5 Joseph Massad (Prof. an der Columbia Universität, NY, USA)

6 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

7 Salah Abdel-Shafi (Botschafter Palästinas in Deutschland)

8 Schirmfrau Evelyn Hecht-Galinski

9 Schirmfrau Evelyn Hecht-Galinski

10 Salah Abdel-Shafi (Botschafter Palästinas in Deutschland) und Joseph Massad (Prof. an der Columbia Universität, NY, USA)

11 Schirmfrau Evelyn Hecht-Galinski

12 Ian Portman kündigt Richard-Falk-Video an

13 Richard Falk (Prof. für internationales Recht, Princeton Universität, Menschenrechtsbeauftragter der UN, USA)

14 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

15 Ilan Pappe (Israelischer Historiker, Prof. an der Universität Exeter, UK)

16 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

17 Eröffnungpanel mit Salah Abdel-Shafi, Joseph Massad, Ian Portman, Ilan Pappe und Evelyn Hecht-Galinski

18 Joseph Massad (Prof. an der Columbia Universität, NY, USA)

19 Joseph Massad, Ian Portman und Ilan Pappe

20 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

21 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

22 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

23 Simultan-Dolmetschung deutsch, englisch und arabisch

24 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

25 Rania Madi, Lawyer at Badil Resource Center for Palestinian Residency and Refugee Rights, Geneva Area, Switzerland

26 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

27 Yoav Bar (Ehemaliges Politbüro-Mitglied von Abnaa Al-Balad, Initiator der Haifa Konferenz für ODS, Palästina)

28 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

29 Yoav Bar (Ehemaliges Politbüro-Mitglied von Abnaa Al-Balad, Initiator der Haifa Konferenz für ODS, Palästina)

30 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

31 Haneen Naamnih (Rechtsanwältin, Schriftstellerin, Palästina)

32 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

33 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

34 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

35 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

36 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

37 Jaber Wisah (Vize-Direktor des Palästinensischen Zentrums für Menschenrechte PCHR, Gaza, Palästina)

38 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

39 Ilan Pappe (Israelischer Historiker, Prof. an der Universität Exeter, UK)

40 Moderatorin Annette Groth (DIE LINKE)

41 Hermann Dierkes (Mitglied des Rates der Stadt Duisburg und der Partei Die Linke, Deutschland)

42 Ilan Pappe (Israelischer Historiker, Prof. an der Universität Exeter, UK)

43 Ilan Pappe (Israelischer Historiker, Prof. an der Universität Exeter, UK)

44 Jaber Wisah (Vize-Direktor des Palästinensischen Zentrums für Menschenrechte PCHR, Gaza, Palästina) und Moderatorin Annette Groth

45 Ilan Pappe (Israelischer Historiker, Prof. an der Universität Exeter, UK)

46 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

47 Gespräche in der Pause

48 Salah Salah, Libanon, PNCR

49 Salah Salah und Moderatorin Birgit Althaler (Übersetzerin, Palästinasolidarität Region Basel, Schweiz)

50 Ghada Karmi (Dr. med., Autorin, wissenschaftliche Mitarbeiterin Universität Exeter, UK)

51 Vortrag von Ghada Karmi - „Ich bin eine palästinensische Araberin. Ich bin in Jerusalem geboren. Palästina ist meine Heimat. Aber ich kann nicht dorthin zurückkehren.“ Und: „Ich bin eine amerikanische Jüdin. Ich bin in den USA geboren. Israel ist nicht meine Heimat. Aber ich kann dorthin 'zurückkehren'.“

52 Vortrag von Ghada Karmi

53 Vortrag von Ghada Karmi - wie Palästina von Israel von der Landkarte getilgt wird

54 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

55 Evelyn Hecht-Galinski

56 Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz

57 Ilan Pappe (von hinten gesehen), Salah Salah aus dem Libanon (links) und Hermann Dierkes

58 Flugblatt der Freidenker zum Thema Syrien

59 Asaad Abu Khalil (Prof. für Politikwissenschaft, California State University, Stanislaus, USA)

60 Mhamed Krichen, Willi Langthaler und Asaad Abu Khalil

61 Moderator Willi Langthaler (Journalist, Wien, Österreich)

62 Mhamed Krichen (Journalist des Fernsehsenders Al Jazeera, Tunesien)

63 Diskutantin aus dem Publikum

64 Mhamed Krichen (Journalist des Fernsehsenders Al Jazeera, Tunesien)

65 Hermann Dierkes (Mitglied des Rates der Stadt Duisburg und der Partei Die Linke, Deutschland)

66 Mhamed Krichen, Willi Langthaler und Asaad Abu Khalil

67 Diskutant aus dem Publikum

68 Verena Rajab (Palästinakomitee Stuttgart, Organisatorin der Konferenz)

69 rechts: Attia Rajab (Palästinakomitee Stuttgart, Organisator der Konferenz)
Siehe auch NRhZ-Fotogalerie:
Räuber, Beraubte und das Raubgut - Zweite Palästina-Solidaritätskonferenz in Stuttgart